Montag, 3. März 2008
Ein Film ist nur ein Film
Die Geschichte der Gustloff in der Dokumentation nach dem Spielfilm aber greift ans Herz.

Wie so oft bleiben nur Trauer und Entsetzen darüber, was Menschen einander antun.

Kriege sind entsetzlich grausam. Und sie machen die Menschen grausam und unmenschlich.

Wie gelingt es bloß immer wieder, ganzen Völkern Kriege als Weg zum Frieden zu verkaufen?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Zu stürmisch, die Dame
Emma ist schuld.
Sie hat zwei Bäume auf das Dach unseres Holzlagers geworfen.

Das gibt zwar gleich wieder neues Feuerholz, aber auch viel Arbeit. Der Holzwurm kann die Bäume gar nicht allein zerlegen - viel zu riskant.

Und ein neues Dach wird gebraucht. Das gute Kirschholz und die Nussbaumbohlen dürfen doch nicht nass werden.

Ja, und hier sollte eigentlich ein Foto Emmas Temperament illustrieren. Der Holzwurm sollte eines machen. Hat er aber nicht.

... link (0 Kommentare)   ... comment