Dienstag, 12. Februar 2008
Ein Schrank voll Erinnerungen
Ein guter Freund hat morgen einen besonderen Geburtstag. Für eine selbstgestaltete Glückwunschkarte durchforstete ich meinen Schrank nach alten Fotos von ihm.

Es muss viele von ihm geben, denn seit Jahrzehnten feiern wir unsere Geburtstage gemeinsam, haben auch Urlaubsfahrten zusammen unternommen.

Wieviele Fotopapier-Schachteln mit Aufschriften "Hamburger", "Berliner", "Walsroder", "Bremer","Schwäbische Verwandtschaft" , "Musik", "Politik", "Hof und Garten", "Alte Familienbilder", "Reisen" enthält bloß dieser Schrank? Zudem habe ich in großen Kartons noch Dutzende von Fototaschen mit Bildern, die nicht zugeordnet sind zu Geburtstagen, Sommerfesten, Kinderbildern, Ausflügen.

Es wird Monate dauern, dass aufzuarbeiten und zu beschriften.

Brauchbare Fotos von unserem Freund konnte ich nicht finden. Aber viele Familienbilder gerieten mir in die Finger. Alte Fotos von mir, die damals eigentlich keine Gnade gefunden haben, sehe ich heute in einem milderen Licht. Wie war ich noch jung....

Fotos helfen der Erinnerung auf die Sprünge.
Aber die schiere Fülle erschlägt mich auch. Vor allem, wenn ich daran denke, dass auch schon meine externe Festplatte gefüllt wird mit Bildern, Bildern, Bildern....

Na gut, die nehmen wenigstens keinen Platz in meinem Schrank ein.

... link (2 Kommentare)   ... comment