Mittwoch, 12. April 2017
Huhu...!


Heute will ich doch mal die drei Handpuppen vorstellen, die unsere begabte Tochter für eine Freundin von uns gefertigt hat.
Das Kind ist nach einem Portraitfoto des Jungen gestaltet, für den die Puppen zum letzten Weihnachtsfest als Geschenk gedacht waren, und nach den Fotos seiner beiden Hunde.

Was wird der Junge in zehn oder zwanzig Jahren wohl bei seinem Portrait und dem seiner haarigen Lieblinge empfinden? Rührung? Trauer, weil seine Hunde schon längst nicht mehr leben? Erinnerung an eine unbeschwerte Kinderzeit?
Ein sehr wertvolles Geschenk ist das, finde ich.
Und spielen kann man auch damit..

... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 11. April 2017
Von oben


Das ist tatsächlich ein Bild, das eine Drohne aufgenommen hat. Sie gehört unserem Nachbarn, der sie für seine beruflichen Zwecke kaufte.
Und er hat ganz höflich gefragt, ob er unser Haus mal von oben fotografieren solle, seines ist schließlich genau nebenan.
Tatsächlich ist das ein neuer Blickwinkel, aus dem man unser Anwesen mit dem Neubau, dem "Häuschen", dem Garten, den Dächern von unserem Wohnhaus mit Scheune und den Carport mit dem Glasdach betrachten kann.

Der Nachbar hat seine Drohne übrigens einige Tage nach der Beobachtung durch die "Stalkerdrohne" gekauft.
Er war es also nicht.

Das ungute Gefühl bleibt also.

... link (6 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 2. April 2017
Unheimlich
Gestern im Garten: Der Birnbaum blüht, die Köpfe von Tulpen und Narzissen drehen sich zur Sonne. Meisen rufen und sind fleißig am Inspizieren diverser Nistkästen. Ein Hummelschwarm summt übertrieben laut...

Nein. Kein Hummelschwarm. Über mir steht minutenlang eine Drohne in der Luft und scheint mich zu beobachten, wie ich meinen Kompost durchsiebe.

Irgendwie gruselig. Wie ein Eingriff in meine Privatsphäre.
Mit einem Zuschauer hinter dem Gartenzaun kann ich mich ja unterhalten. Mit einer Drohne nicht.

Drohnenstalking, ist das ein Straftatbestand?

... link (3 Kommentare)   ... comment