Dienstag, 11. April 2017
Von oben


Das ist tatsächlich ein Bild, das eine Drohne aufgenommen hat. Sie gehört unserem Nachbarn, der sie für seine beruflichen Zwecke kaufte.
Und er hat ganz höflich gefragt, ob er unser Haus mal von oben fotografieren solle, seines ist schließlich genau nebenan.
Tatsächlich ist das ein neuer Blickwinkel, aus dem man unser Anwesen mit dem Neubau, dem "Häuschen", dem Garten, den Dächern von unserem Wohnhaus mit Scheune und den Carport mit dem Glasdach betrachten kann.

Der Nachbar hat seine Drohne übrigens einige Tage nach der Beobachtung durch die "Stalkerdrohne" gekauft.
Er war es also nicht.

Das ungute Gefühl bleibt also.

... comment

 
So sieht der Neubau ja wirklich toll aus - gratuliere!

Und, ja, wenn man gefragt wird, ob jemand mit so einem Mistdings mal Photos machern darf oder illegal über fremdem Eigentum kreist, ist das ein riesiger Unterschied..........

... link  

 
es sieht im ersten Augenblick
merwürdig aus, ungewohnt. Erstens natürlich durch die Perspektive, aber auch die enorme Veränderung ist jetzt so richtig zu sehen, zumindest aus der Ferne ( Rosenheim ). In Echt hab ich es ja nicht gesehen, so muss ich zweimal hingucken.
Das mit den Drohnen geht wohl erst richtig los, billig und einfach zu bedienen wie ein Spielzeug, werde sie uns ungefragt bespitzeln, so fürcht ich es zumindest. Welches Gesetz, sollte wen daran hindern.
Liebe Grüße vom Woifi
der immer noch am Erdboden agiert, wenn überhaupt

... link  

 
Lieber Woifi, so viel hat sich optisch gar nicht verändert, das Haus ist nur höher geworden, nicht größer. Und die Scheune ist halt komplett Wohnfläche - eigentlich viel zu viel.

... link  


... comment
 
Wow!
Das Bauprojekt ist fast abgeschlossen wie man sieht. Ein scönes LuxusAnwesen ist es geworden. Glückwunsch liebe Siria! 👏👏👏💐

... link  

 
Ach, noch lange nicht abgeschlossen!
Wir haben ja auch gedacht, dass mit dem Rohbau die Hälfte geschafft sei, aber drinnen ist so viel mehr an Aufwand nötig als wir bedacht hatten.
Aber in einer Woche wird ja wohl endlich die Fußbodenheizung gelegt, danach kommt der Estrich, dann beginnt das Fliesen und das Legen des Parketts, Einbau von Treppen und Türen, Steckdosen und Lampen, Küche und Sanitär. Und draußen muss es ja auch noch fertig werden: Terrasse und ein kleiner Balkon über dem Eingang sowie ein Schuppen für Fahrräder und Mülltonnen. Außerdem soll ja eigentlich auch noch das Scheunendach erneuert und mit Dachflächenfenstern ausgestattet werden - aber vielleicht müssen wir das noch schieben, wenn die Handwerker keine Zeit haben. Wichtiger ist es, einen Mieter zu finden, bis unsere Tochter kommen kann...
(Luxusanwesen stimmt, leider.)

... link  

 
Ja, die Innenausstattung zieht sich in die Länge - ich kann mich noch lebhaft erinnern als unsere Gartenhütte vor 8 Jahren gebaut wurde. Ach du liebe Zeit, was mich die unverlässlichen Handwerker Nerven gekostet haben...

... link  


... comment