Sonntag, 23. April 2017
Es bewegt sich was...
In den letzten Tagen am Bau:

Die Badezimmer sind für's Fliesen vorbereitet, die Heizungsinstallateure haben schon teilweise die Noppenfolie für die Bodenheizung gelegt und der Baubiologe hat im "Seniorenbad" die Wandheizung und im dazu gehörenden Wohnraum eine echte Hypokausten-Heizung wie im nahen Römerkastell gesetzt.
Zeitweilig waren sieben Personen an der Arbeit.






Ja, leider verschwinden die wunderschönen Bruchsteine -vermutlich von der uralten Wehrheimer Burg - nun doch hinter Heizung und Fliesen....


Die spitze Tüte, die zum Trocknen auf der Heizung steht, ist wirklich ein Spritzbeutel vom Konditor. Mit dem hat der Baubiologe den Mörtel für die Tonelemente aufgebracht - sehr pfiffig.



Auch die Natursteinwand kann jetzt beheizt und trocken gehalten werden. Der Wärmetauscher am Fuß der Mauer ist warm in Lehm eingepackt.

Die Laune meines Holzwurms, der (sehr untypisch) ständig vor sich hinseufzt, hat sich dadurch um Grade verbessert.
Endlich hat es mal geklappt mit dem Ineinandergreifen der verschiedenen Gewerke!

... link (3 Kommentare)   ... comment