Sonntag, 2. April 2017
Unheimlich
Gestern im Garten: Der Birnbaum blüht, die Köpfe von Tulpen und Narzissen drehen sich zur Sonne. Meisen rufen und sind fleißig am Inspizieren diverser Nistkästen. Ein Hummelschwarm summt übertrieben laut...

Nein. Kein Hummelschwarm. Über mir steht minutenlang eine Drohne in der Luft und scheint mich zu beobachten, wie ich meinen Kompost durchsiebe.

Irgendwie gruselig. Wie ein Eingriff in meine Privatsphäre.
Mit einem Zuschauer hinter dem Gartenzaun kann ich mich ja unterhalten. Mit einer Drohne nicht.

Drohnenstalking, ist das ein Straftatbestand?

... comment

 
Ich denke schon. Zeit für eine Zwille ....

... link  

 
Liebe Frau Siria,
ich würde eine Drohner über mir in meinem Garten als massive Bedrohung empfinden und auch reagieren: Mit Stöcken oder Steinen runterschießen, wenn das nicht geht, Anzeige machen.
Niemand hat meinen privaten Bereich auszuspionieren!

Liebe Grüße in einen unbeobachteten Privatbereich!

... link  

 
diese
Drohnenzukunft gefällt mir gar nicht !

... link  


... comment