Mittwoch, 12. April 2017
Huhu...!


Heute will ich doch mal die drei Handpuppen vorstellen, die unsere begabte Tochter für eine Freundin von uns gefertigt hat.
Das Kind ist nach einem Portraitfoto des Jungen gestaltet, für den die Puppen zum letzten Weihnachtsfest als Geschenk gedacht waren, und nach den Fotos seiner beiden Hunde.

Was wird der Junge in zehn oder zwanzig Jahren wohl bei seinem Portrait und dem seiner haarigen Lieblinge empfinden? Rührung? Trauer, weil seine Hunde schon längst nicht mehr leben? Erinnerung an eine unbeschwerte Kinderzeit?
Ein sehr wertvolles Geschenk ist das, finde ich.
Und spielen kann man auch damit..

... comment

 
ja, tolle Puppen, besonders den Buben finde ich zauberhaft!
Ihre Tochter möge mir verzeihen, aber der linke Hund sieht ein Bißchen wie ein Schweinderl aus ;);)

... link  

 
Dann wird der auch in echt wohl so aussehen - es wurde ihr die Ähnlichkeit mit Vergnügen bestätigt!

... link  


... comment