Sonntag, 20. November 2016
Haus mit Hut


Der Dachstuhl ist drauf und bis auf die vordersten Bretter auch geschlossen. Nun haben wir - wettertechnisch gesehen - keine schlaflosen Nächte mehr.
Ein Richtfest wird es vermutlich nicht geben. Die Zimmerleute sind so im Stress wegen verschiedener Baustellen, dass sie abgewunken haben.



Der Anschluss an das alte Dach ist höchst kompliziert und hat die Zimmerleute ziemlich gefordert.
Schweren Herzens haben wir dabei auf die "Aufschieblinge" verzichten müssen. Das sind die Keile auf den Außenenden der Dachbalken, die dem Dach einen kleinen pagodenartigen Schwung verleihen. Nun bleibt es halt gerade, weil es technisch nicht anders geht. Es ist eben ein Neubau.

In der neuen Woche wird das Häuschen seine Biberschwänze bekommen. Zu unserer Hofseite hin günstige gebrauchte, zur Wetterseite neue Dachpfannen.

Wenn der Geldbeutel besser gefüllt wäre, hätte ich ja auch lieber rote Dachpfannen und am allerliebsten gleich Solarmodule auf dem Scheunendach, um den Strom für die Luft-Wärmepumpe selber zu erzeugen.
Das muss aber erst mal warten.

Überhaupt hätte es sich auf jungfräulichem Grund unkomplizierter und günstiger bauen lassen.
Aber dafür haben wir am Ende auch ein Unikat, mitten im Ort.

... comment

 
und nun sieht man endlich wie stattlich das "Häuschen" geworden ist!

... link  


... comment
 
Und zack! Fertig! Herzlichen Glückwunsch.
(Der Rest ist ja jetzt mit Links gemacht.)

... link  

 
Danke für Anteilnahme und Glückwünsche!
Nach meinem Empfinden ist jetzt wohl erst Halbzeit - aber wenigstens alles unter Dach.
Mit Links? Ja, das hätten wir vor 35 Jahren wohl auch vielleicht gesagt...... ;-)

... link  

 
War nur Spazzz ;-)

... link  


... comment
 
auch als Fotograf
oder eben genau deswegen, kann ich mir die Realität kaum vorstellen. Für einen Rosenheimer war ich ja oft und gerne Euer Gast, hab nicht nur gearbeitet und gut gegessen, im Garten gesessen und diskutiert, gequatscht nicht zu vergessen. Sondern auch meine Augen spazieren gehen lassen, ab und an auch meine Füße. Mit Noua gespielt, so hat sich jetzt durch die paar Jahre Nichtdasein, ein Bild in meinem Kopf und in mein Herz gepflanzt, das ist so real, ich brauche es nur abzurufen, schon sitz ich bei Euch in der Stube. Aber wie es jetzt aussieht, wie es aussehen wird wenn die Handwerker weg und Eure Gestaltung es endgültig fertig stellt, die Blumen und das Gras die Narben verdecken? Ich hoff, ich darf es noch einmal sehen :)
Ganz liebe Grüße
Euer Woifi
Ps. vielleicht gibt es dann das Buch neu :)

... link  

 
Lieber Woifi, du kennst uns: Auch der Neubau wird gut zu unserem jetzigen Anwesen passen! Und dort wird dann in ein paar Jahren unsere Tochter wohnen.
Wenn du kommst, wirst du auch Luna und Merlin in dein Herz schließen und hoffentlich ebenso wunderbare Fotos machen wie von Noua!

... link  

 
Wiedersehen
wenn Du kommst, schreibst Du liebe Almuth,
das ist mein Wunsch für 2017. Wenn der in Erfüllung gehen könnte .
Lass und hoffen und ich kämpfe dafür
ganz liebe Grüße
auch von Layla, ihr hab ich so viel erzählt von Euch und Noua, ohne sie, wär Layla nicht bei mir

... link  


... comment