Mittwoch, 9. November 2016
2016: Was für ein Jahr!
Manche Dinge kann man nicht voraussehen.

Beispielsweise, dass bei einem Haus keine Sanierung, sondern nur ein Abriss möglich ist und es komplett neu gebaut werden muss.

Auch Brexit und einen Sieg von Trump ("Belgium is a nice town!") ) konnte man nicht vorhersehen, genau so wenig wie den Aufstieg manch anderer Autokraten und Diktatörchen und einen Zerfall des europäischen Gedankens.
Schlammschlachten und Verrohung der Sprache, Rassismus, Nationalismus, Gier, Missgunst, Hass, Gewalt - waren wir nicht schon mal weiter?

All das kommt uns teuer. In vieler Hinsicht.

Aber zumindest bei einem neuen Haus ist das Risiko einigermaßen überschaubar. Bei Brexit, Trump, Erdogan, Orban und Konsorten bin ich mir da nicht sicher.

... link (1 Kommentar)   ... comment