Sonntag, 6. November 2016
Richtig rangeklotzt


Viel Holz vor der Hütte. Unter der Plane auf dem Anhänger liegen die Langhölzer. Von dem alten malerischen Sprengwerk der Scheune wurden viele Balken entfernt. Das gibt schönes trockenes Holz für unseren Kachelofen...



Am Freitag und Samstag haben die Zimmerleute alle statisch notwendigen Eisenträger eingezogen und die Holzbalken für die Decke im Obergeschoss der Scheune gesetzt.



So sieht es jetzt aus. Auch ich kann mir nun die drei Fenster und die Balkontür im Obergeschoss vorstellen...! Und in der neuen Woche soll auch das Untergeschoss des Häuschens gestellt werden.

Unüberhörbar: Die Zimmerleute haben einen sehr lauten rauen Ton miteinander. Wenn das Gebrüll nicht immer wieder durch schallendes Gelächter unterbrochen würde, könnte man doch glatt denken, man wolle gewisse Dinge mit der Dachlatte austragen. (Hessen denken da gleich an Holger Börner, den früheren Ministerpräsidenten... ) Die Männer arbeiten so fix und zielstrebig, dass unsere Laune merklich aufhellt. Da kann eigentlich nur das Wetter noch Probleme machen. Nass und kalt - die Jungs müssen sich warm anziehen.

... link (3 Kommentare)   ... comment