Montag, 7. November 2016
Das Häuschen wächst!
Während unseres Frühstücks wurden schon Querisolierung und die Grundbalken gelegt.



Mittags stand dann schon das Erdgeschoss.



Nachmittags wurden die Deckenbalken eingepasst.



Und am Abend kurz vorm Dämmern waren dann auch schon die Deckenbretter gelegt und das ganze Geschoss bekam wieder mal ein grünes Regenhäubchen.

Morgen soll es weiter gehen...!

... comment

 
Herrlich. 1 Fachwerkhaus entsteht.

... link  

 
Ja. Und wird einen Meter höher, damit auch Nichtzwerge drin aufrecht stehen können. Das nimmt uns zwar das Abendlicht auf unserem Hof weg, aber wir können uns bei niemandem darüber beklagen. ☺

... link  


... comment
 
Also der Baufortschritt ist nicht zu übersehen,- bin schon gespannt auf das fertige Fachwerkhaus. Wenn ich Ihre Beiträge so lese, kommen mir allerhand Erinnerungen an unsere abenteuerliche Baustelle vor 7 Jahren auf der S-Insel. Was ich damals an Energie verschlissen habe, nur weil die Handwerker nicht nach Plan und meinen Vorstellungen verfügbar waren.
Alles Gute und frohes Schaffen Ihnen und Ihrem Holzwurm. Liebe Grüße aus Wien 💐☀️

... link  

 
Danke, liebe Feuerlibelle!
Ich wünschte, wir hätten dieses Abenteuer auch 7 Jahre früher gehabt.. 7 Jahre mehr Kraft und Nerven.
Aber jetzt ist in etwa das bauliche und finanzielle Risiko zu überblicken und es scheint ja auch so, als könne der Innenausbau noch in diesem Jahr begonnen werden. Das lässt uns beide - aber vor allem den Holzwurm - ein wenig entspannen. - Aber ein paar Stolpersteine liegen schon noch im Wege.

... link  


... comment