Freitag, 26. September 2014
Blaue Bohnen. Allerdings bekömmlich...


Blauhilde heißt die Kletterbohne und blüht sehr hübsch hell-violett.
Immerhin sieben gute Mahlzeiten haben wir von der halben Tüte Samen bekommen.

Beim Kochen wechseln sie ihre Farbe zu Grün. Aber am Wichtigsten ist ja, dass sie gut schmeckt!

... comment

 
diese bohnen habe ich auch schon gekocht, sie schmecken hervorragend.

ps: liebe siria, wünsche eine lustige wanderschaft und kommen sie heil wieder zurück. alles gute!

... link  

 
Der erste Tag ist gut überstanden, der Nebel lichtete sich pünktlich um 13 Uhr. Danach strahlte die Sonne.
DIe Landschaft hier ist herrlich - was ich an Pflanzen entdecken konnte, muss im Frühjahr wunderbar blühen! Auf Kalkboden ist eine sehr viel grössere Artenvielfalt zu finden als bei uns im Taunus. Und die Ausblicke auf die junge Donau sind zauberhaft.
Heute rund 18km zum Einlaufen, mit viel Auf und Ab.
Die Füße sind o.k. trotz nagelneuer Wanderschuhe...Und der Ischias hat sich einigermaßen moderat verhalten. Und gut schwäbisch gegessen haben wir - was will man mehr!

... link  


... comment
 
Hi, ich hab sie seit Jahren und sie wuchern auch bei schlechtestem Sommerwetter wie heuer! Und sie schmecken wirklich gut, ein Bißchen nussig und sie lassen sich hervorragend einfrieren und einwecken.
Ich hab sie am liebsten als Salat mit roten sußen italienischen Zwiebeln, dunklem Balsamico und Kernöl

... link  

 
Danke für den Tipp, das werde ich mit den gefrorenen Bohnen mal probieren!

... link  


... comment