Mittwoch, 27. August 2014
Pilze, Pilze, Pilze...
Das feuchte Wetter lässt die Pilze im Wald in solchen Mengen
wachsen, dass unser Wintervorrat schon reichlich gesichert ist.

Zehn Gläser Waldchampignons in Essig mit Kräutern habe ich heute eingelegt, feste Steinpilze und Maronen mediterran in Olivenöl; von den großen Champignons und den Röhren der größeren Steinpilze eine sehr konzentrierte Cremesuppe gekocht, die eingefroren wird. Mindestens ein Dutzend fertig zubereitete Mischpilzgerichte liegen bereits im Gefrierschrank. Und schöne Steinpilze konnten wir auch schon trocknen.

Es waren heute zwar einige Stunden Arbeit. Aber die lohnen sich!



Uns macht beides Spaß, das Durchstreifen unseres Waldes mit dem dazu gehörenden Jagdfieber.
Und der Genuss, die Beute immer wieder anders zuzubereiten und Neues auszuprobieren.

Das Essen für morgen: In Butter gebratene Parasole...

... link (6 Kommentare)   ... comment