Mittwoch, 30. Juli 2014
Mein Sommerbett
Nicht im Kornfeld. Aber im Anbau unserer Scheune. Erster Stock, unter Dach, sodass mir der Gewitterregen der vergangenen Tage nichts antun konnte.
An der freien Luft, bei angenehmen Temperaturen. Und das Beste ist: Ohne Mücken. Die werden nämlich von den Fledermäusen gejagt, die in unserer Scheune wohnen.
Eine winzige Klemmlampe an meiner Lesebrille ermöglicht mir, noch einige Buchseiten vorm Schlafen zu blättern. Und mein kleines Radio mit Kopfhörern liegt auch - wie gewohnt - bereit.



Still ist es draußen, nur ein paar Spitzmäuse fiepen. Und manchmal schnarcht mein lieber alter Hund, der ein Stockwerk unter mir in seiner Hütte schläft.
Über den Platz im Bett muss ich mich allerdings mit unserem alten Kater einigen.
Auf der Bettdecke in Höhe der Kniekehlen darf er liegen. Neben meinem Kopf strahlt dieses dicke Pelzbündel zu viel Wärme ab.

Und der Holzwurm? Schläft bei diesen warmen Temperaturen drinnen, bei geschlossenen Fenstern, damit es nicht reinregnet. Und manchmal summt dort auch eine Mücke - normalerweise nur auf mein Blut scharf.

Da geht es mir doch viel besser...!

... link (5 Kommentare)   ... comment