Freitag, 19. September 2014
Herbstgarten



Die Rosen wollen es noch mal wissen...

Nun hat man ja doch noch ein paar schöne warme Tage genießen können - wobei das Genießen bei mir auch immer mit Arbeit verbunden ist.
Der Garten strahlt immer noch sehr bunt. Aber er sieht nur gut aus, wenn Verblühtes rechtzeitig ausgeschnitten wird.
Ich war ziemlich fleißig, habe das Erdbeerbeet und die Himbeeren von massenhaft ungebetenem Kraut (Giersch, Brennnesseln) und vielen ausgesamten Wildblumen befreit.
Das Kräuterbeet ist jetzt auch übersichtlicher, obwohl mindestens 15 Kräutersorten darin wachsen. Die drei Arten Minze habe ich stark reduziert, in Töpfe gepflanzt und in die Erde gesenkt, damit sie sich nicht wieder so stark vermehren.

Bei mir wird aber nichts weggeworfen! Erdbeer- und Himbeer-Jungpflanzen, diverse Kräuter und vor allem die geteilten Stauden kommen alle in der nächsten Woche mit auf die Pflanzenbörse des BUND, die zum 48. Mal stattfindet.

... link (1 Kommentar)   ... comment