Dienstag, 7. Oktober 2014
Zoomfehler
....sagte meine Kamera und tat nicht mehr ihren Dienst.
(Ganz knapp vielleicht noch ein Kulanzfall...)

Nun kann ich leider keine Bilder von unserer wunderschönen Wanderung durch das obere Donautal liefern.
Immerhin sind wir von Mengen bis Fridingen gewandert und haben ziemlich viele Höhenmeter bewältigt und viel Schweiß vergossen.
Aber der Ausblick auf die wunderbar mäandrierende junge Donau, von bizarren Kalkfelsen eingerahmt, entschädigt jede Anstrengung!
Und die botanischen Besonderheiten dieses gesegneten Landstriches würde ich gerne noch einmal im Frühjahr bewundern, wenn alles in Blüte steht: Viele Arten von Orchideen, Lilien, Nelken, Gemswurz, wilde Akelei, Haselwurz , Nieswurz, Storchenschnäbel, Braunelle und Leberblümchen und noch mehr Arten von Glockenblumen als zurzeit; ein unbeschreiblicher Artenreichtum, wie man ihn nur auf kalkhaltigem Boden findet.

Immerhin konnte ich mich jetzt über blühende Enziane und Silberdiesteln freuen. Und über die beginnende Laubfärbung.

... link (4 Kommentare)   ... comment