Freitag, 31. Oktober 2014
Fleißig, fleißig...
Wenn man bauen will - auch wenn es nur ein Carport ist -muss man viel Vorarbeit leisten.
Der Holzwurm hat sich diesmal als Holzfäller für eine Fichte, eine Zwetsche und einen hohen stacheligen Ilex betätigt.
Bei der großen Fichte vor dem "neuen" Haus, die schon das Dach überragte, habe ich dann doch etwas gebangt, als er mit dem Hoch-Entaster die schweren Äste absägte und am Schluss die
Spitze kappte. Ein Nachbar hat die fallende Spitze mit dem Seil in die richtige Richtung gezogen.
Alles ist gut gegangen.
Heute musste noch der große 1000-Liter-Wasserbehälter seinen Platz wechseln.
Nun kann ich mit der Planung beginnen, wie ich den Garten neben dem Dach für das Auto neu gestalten will.
Viele Stauden sind umzupflanzen. Und weil (leider) auch die Hecke weichen muss, die den Sitzplatz etwas vor Einblicken schützte, aber gleichzeitig auch das Auto gnädig verdeckte, muss mir jetzt etwas einfallen.
Der Carport mit einem schönen Geräteraum soll bei Festen auch als Sitzplatz genutzt werden. Aber im Alltag mag ich nicht ständig unser rotes Auto betrachten.

Nun grübele ich über eine praktische und schöne Lösung.

... link (0 Kommentare)   ... comment