Sonntag, 7. September 2014
Ischias
Früher hätte ich ja nicht einmal gewusst, dass das ein Nerv ist.
Heute weiß ich sogar, wo er verläuft. Und dass er ganz schön weh tun kann...

... comment

 
Sie machen Sachen.

... link  


... comment
 
ich wünsche ihnen baldige besserung und gönnen sie sich ein bisschen entspannung :-)
(ich weiß schon, die gartenarbeit, die kann nicht warten, aber trotzdem...)

... link  

 
Ja, und weil der Garten absolut nicht warten kann (sonst wächst er mir buchstäblich über den Kopf!), habe ich nach sechs Stunden Arbeit an meinem Kräuterbeet festgestellt, dass es meinem Rücken und dem Ischiasnerv links sogar besser geht, als wenn ich mich schone. Aber die warme Sonne und ein Wärmepflaster über dem 5. Lendenwirbel - der Übeltäter, der den Nerv reizt, vermutlich -haben mich sehr unterstützt. - Und geturnt habe ich auch noch, wie jeden Dienstag...Man tut was man kann :-))

... link  

 
fein,
schön zu lesen, dass es ihrem rücken schon besser geht.
alles gute!

... link  

 
ja, so lernt man teile an sich selbst kennen, von denen man gar nicht vermutet hatte dass es sie gibt. willkommen im club, frau siria. das hätten's mir aber nicht nachmachen brauchen.

sonne und wärme und bewegung tun gut, da haben sie wohl recht, aber übertreiben sie es bitte nicht!

... link  

 
Und ich weiß
jetzt seit 5 Jahren, was das Iliosakralgelenk ist und wo es sitzt (im Becken) und wie das ist, wenn sich das entzündet oder blockiert (unlustig, weil man dann bewegungsunfähig da liegt)

... link  

 
Nee, das ist auch nicht schön. Und dummerweise ein wichtiges Gelenk und an sehr gut verstecktem Ort....Und da kann man mit Spritzen nichts machen? Mir hat ja vorgestern eine in die Wirbelsäule und in die Ischias-Nähe ganz gut geholfen. Aber man muss sie auch selber bezahlen: 106 Euro. (Naja,, wenn am Auto was kaputt ist, repariert man es auch, damit die Schäden nicht größer werden.) ;-)

... link  


... comment