Sonntag, 24. August 2014
Jetzt oben ohne
Nun ist auch der zweite Teil Schilddrüse nicht mehr vorhanden.
Schon am zweiten Tag nach der Operation die Entlassung, denn alle Werte sind in Ordnung, die Nebenschilddrüsen und die Stimmbandnerven konnten geschont werden.
Noch ist die Stimme etwas kratziger als gewohnt, der Hals noch wund von der Intubationsnarkose. Und überall blaue Flecken.
Den Schnitt hat man über der alten Narbe gemacht, natürlich etwas erweitert. Noch verstecke ich die verpflasterte Wundnaht hinter einem Tuch, damit niemand sich erschreckt.
Am Mittwoch noch eine Kontrolle in der Klinik, dann werden die Fäden gezogen. Die Schönheit meines Halses wird dann ja wohl für die nächsten 20 Jahre ausreichen. Notfalls muss ich mir ein mehrreihiges Kettchen drüber hängen...

Und dann hoffe ich darauf, in absehbarer Zeit meine Stimme wieder trainieren zu können.
Ich möchte doch unser Konzert im November mitsingen: Luis Spohr: Die letzten Dinge.

Dank aller guten Wünsche und der wirklich guten Betreuung im Bürgerhospital, Station N2, glaube ich : Das wird schon werden...!

... comment

 
sehr gut!
auf diese gute nachricht habe ich schon den ganzen tag gewartet, jetzt bin ich wieder beruhigt. ich freue mich, dass alles gut geklappt hat und dass sie sich wohl fühlen - tja, und für die kleinen hals-unebenheiten gibt es rollkragenpullis , nette seidenschals mit dezenten motiven und vieles mehr. wichtig ist, dass sie wieder gesund sind und sie können singen. alles liebe und schonen sie sich ein wenig, liebe siria. (der garten kann warten, jetzt ist der boden ohnehin durchnässt)

... link  


... comment
 
Weiterhin gute Besserung und nicht zu früh die Stimmbänder fordern.

... link  


... comment