Mittwoch, 23. März 2011
Fuerteventura - all inclusive

















Eine karge kleine Insel. Lavafelder, kaum Bäume und Sträucher.
Wunderschöne ruhige Buchten, Sanddünen, Strände mit weißem oder schwarzem Sand. Aloe und Ziegen.
Weite Ausblicke, kleine Dörfer, fast animationsfrei.

Eine Platz zum Erholen.

Aber eine Cucaracha haben wir auch gefangen.

... comment

 
Tolle Bilder!

Machen Sie sich nix aus dem Krabbler, hab im Urlaub erfahren, daß selbst in den besten teuersten Restaurants der Heimatstadt solche Viecherln ein und aus gehen.

Und dank getrennter Zimmer hatte ich ja keine Cucaracha tot in der Lampe liegen. Muß sagen, hat mich dann doch etwas erheitert *g*

... link  

 
Meine Methode
in Sachen Cucaracha: Spraydose und Feuerzeug. Nicht schön, aber wirksam.


Schöne Fotos haben Sie geschossen...

... link  

 
Wir waren viel raffinierter: In schönstem Spanisch haben wir das Putzgeschwader schriftlich auf den Umstand hingewiesen, dass im Badezimmer eine gefangene Schabe zu finden sei. Und einen kleinen Schein beigelegt. So blieb uns erspart, zu morden.
Mir ist klar, dass wir in allen südlichen Ländern mit Schaben zu rechnen haben. (Im Pilgerhotel in Rom lief auch eine durch den Speisesaal, allerdings sehr langsam- die war schon auf Spray... ) Die Amerikanische Kakerlake ist aber wirklich sehr groß. Komisches Gefühl, die unter dem Kühlschrank oder hinter dem Kleiderschrank zu wissen.

... link  

 
Hehe, ich fand das ja auch sehr amüsant, wie meine Mitreisende auf Englisch dem Rezeptionschef erklärt hat, das Zimmermädl möge doch bitte so nett sein...

Allerdings hatte sie damit mehr Erfolg als ich mit meiner Klopapieranfrage...

Aber solche Tierchen und noch andre Sachen sind der Grund, warum ich mir die Hotelzimmer erst am Abreisetag genauer ansehen (unters Bett zB) - anders könnte ich dort drin keine Nacht mehr verbringen. Hatte schon genug damit zu tun, zu verdrängen wie die Rückseite der Klobrille aussah.

Wie sagt man so schön: wer eine Reise tut.. : )

... link  


... comment