Donnerstag, 17. März 2011
Apokalyptische Reiter
Auf unserer Insel hatten wir ja nur sehr wenig Information über die grauenhaften Ereignisse in Japan bekommen können.

Seit zwei Tagen zurück verfolge ich herzklopfend die Entwicklung und zittere und bange ich mit den betroffenen Menschen in Japan mit. Die Bilder menschlichen Leides nach dem Erdbeben und dem Tsunami gehen mir nicht aus dem Kopf.

Und ich bin über die menschliche Hybris so unsagbar traurig, die die nachfolgende Atomkatastrophe möglich gemacht hat.

Über den spontanen Opportunismus unserer Bundesregierung bin ich ebenso unsagbar zornig.

Diese Worthülsen, die Merkel & Co aus den Zähnen fallen...
Was bitte soll sich denn nach Fukushima an neuen Erkenntnissen ergeben haben?
Wieso kann man auf einmal "Undenkbares" doch denken? Welche Geldscheingröße hat denn bisher die Denkblockade ausgelöst? Und wieso sind unsere achsosicheren AKWs plötzlich vielleicht doch nicht ganz so sicher?

Ganz sicher ist nur, dass sich da eine Gruppe von Landesfürsten über die Wahlen retten will. Und hofft auf das schnelle Vergessen, um dann weiter zu machen wie bisher.
Es wird ihnen nicht gelingen...!
Es darf ihnen nicht gelingen...!

... link (3 Kommentare)   ... comment