Donnerstag, 3. März 2011
Tatort
Heute lag ein Schreiben in unserem Briefkasten, dass der Hessische Rundfunk Anfang April in unserem Gässchen einen Teil eines Krimis drehen wird: In der alten Bäckerei gegenüber.
Dann wird für Autos kein Durchkommen mehr sein.

Diesmal wird also nicht der Gärtner der Mörder sein, sondern der Bäcker?

... comment

 
Na ich hoffe doch, Sie ergattern eine Statistenrollen : )

... link  

 
....die werden über Agenturen organisiert....(aber zumindest früher ordentlich bezahlt).

Wer ausreichend Wohnraum hat -30 Leute Filmteam- und ein nettes Ambiente ohnehin, der kann die Filmer auch mal einladen. Sie zahlen echt gut. Eine Monatsmiete pro Drehtag. Dafür riskiert man dann aber auch, dass einem Heiner Lauterbach auf den Teppich ascht.

... link  

 
Vor etwa 25 Jahren ist tatsächlich mal ein Fernsehfilm auf unserem Hof gedreht worden, weil es bei uns schon damals sehr verwunschen aussah: Eine Folge der Kinderserie Anderland, und einer der Darsteller war Thilo Prückner. Meine Nachbarn und ich bekamen eine kleine Gage, obwohl anschließend die meisten Szenen mit uns wieder rausgeschnitten wurden.
Schade, dass ich damals keine Möglichkeiten hatte, den Film aufzunehmen - heute würde ich mich gerne noch einmal zeitlich zurück versetzen lassen!

Der "Tatort" soll übrigens Anfang Dezember gesendet werden. Ich bin gespannt!

... link  


... comment