Sonntag, 6. Juni 2010
Schwimmbad und Brutstätte




Ganz schön vogelige Sommerbeschäftigung.

... comment

 
Die sehen ja glücklich aus. Sehr fein.
Vor allem baden die allein *lach*
Ich sehe, Sie mögen Cremissimo *gg*

Die ex-Vogis haben die Badewanne nur als Singresonanzköper benutzt und um darin Kresse u.a. zu züchten. Gebadet wird ausschließlich in der Hand (in meinem Fall beide Hände) unter dem Wasserhahn vom Waschbecken *g*
Das allerdings immer sehr lautstark.

... link  

 
Haben Sie auch Kanarien? Oder Wellensittiche - die werden ja doch leichter handzahm als die Kanarienvögel - bloß singen die nicht so schön, sondern machen eher ein großes Spektakel.
Jetzt muss ich aufpassen, dass ich nicht zu viele Jungvögel bekomme, sonst reicht der Platz nicht. Einen Teil der Eier tausche ich daher immer aus.

... link  

 
Das sind Wellis, aber nicht (mehr) meine.
Die sind noch da, wo mal mein Herz hingehörte und ihnen gehörts ja noch immer.
Ab und zu trällern sie mir ins Telefon ; )
Und ja - ganz groß im Spektakel (und Unfung)machen *gg*

Ich hab immer fleißig die schönen Federn gesammelt, um mir dann irgendwann mal mit genügend einen Vogel zusammenzubasteln *gg*

... link  

 
Wenn Sie einen wollen: Heute ist wieder einer geschlüpft...!

... link  

 
Der hätte hier leider wenig Spaß. Kein Platz in der Schuhschachtel, weder für Käfig noch Aquarium, kein Stückerl Wand frei : ( Sonst hätt ich eh schon..

Begnüge mich mit Besuchsvogerl am Balkon.

... link  


... comment