Freitag, 11. Juni 2010
Glücklicher Mensch
Nichts hat der Holzwurm mitbekommen von dem starken Unwetter, das ab Mitternacht für eine Stunde Blitz und Donner wie ein Super-Feuerwerk über unserem Haus entlud.
Er hat auch nichts von den kräftigen Sturmböen und den Regengüssen gemerkt, die an den Stoffpavillons in unserem Garten zerrten. Die hatte wir bei schönem Wetter gestern für eine BUND-Veranstaltung am Sonntag aufgebaut.
Und er hat auch nicht gehört, dass unsere Hündin Noua bei dem heraufziehenden Gewitter verzweifelt an der Haustür kratzte, damit ich sie hereinlassen sollte. So große Angst hatte das Tier erfasst, dass es ohne Zögern die leiterähnliche Treppe ins Dachgeschoss hinaufkletterte, wo es dann den Rest der Nacht ängstlich schnaufend unter meinem Bett verbrachte.
So ein tiefer Schlaf... Beneidenswert.

Nun ist er mit einem Grüppchen begeisterter Männer auf dem Weg nach Osttirol zu einem Drechslertreffen.
Eine richtig fröhliche Männerpartie.

Bis Sonntag abend muss ich nun ohne ihn alles in den Griff kriegen: Das dritte angesagte Unwetter heute Abend, die ängstlichen Tiere, die Vorbereitung des Geo-Tages der Artenvielfalt im Bereich der Stadtmauer am Sonntag.
Und den Besuch unseres Sohnes mit seiner Familie, der heute aus Hamburg kommt. Da ist dann vegetarisch/nicht vegetarische Küche angesagt.

An die Arbeit, Siria!

... link (0 Kommentare)   ... comment