Dienstag, 20. Oktober 2009
Quengelware
Und wenn die Supermärkte noch höhere Türme aus Zimtsternen, Dominosteinen und Spekulatius vor mir aufbauten und mir noch größere Barrieren aus frischen Lebkuchen und (noch zahnverträglichen) Aachener Printen in den Weg stellten:
Nein, ich kaufe noch nichts davon!

Bis Weihnachten sind es noch 10 Wochen...

Gottlob habe ich keine kleinen Kinder mehr, die quengeln und die ich davon überzeugen muss, das Weihnachtsgebäck erst ab dem 1. Advent gegessen wird.

... comment

 
Nein, ich kauf das Zeugs auch nicht. Also nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Und finde es auch hochgradig bescheuert, das zum Septemberanfang in den Laden zu stellen. Aber mal ehrlich: Irgendjemand muss das doch kaufen, sonst würden die das doch nicht machen.
Und noch ehrlicher: Es gibt genug Leute, die wollen auch im Februar Tomaten kaufen und finden es überhaupt nicht merkwürdig. Oder Kirschen im Dezember. Das ist mindestens so pervers wie Lebkuchen im Oktober.

... link  

 
Recht haben Sie!
Saisongerecht zu kaufen ist eine Lebenseinstellung wider die Beliebigkeit. Was immer zu haben ist, ist ja nichts mehr Besonderes. Und alles schmeckt am Besten zu seiner Zeit. Mal abgesehen von den ökologischen Folgen...

... link  


... comment
 
(Ich hab Ende August gekauft, weils ein Aktionstag war und so billig die Sachen erst NACH Weihnachten bei mir landen täten. Außerdem hab ich weniger für mich, als für Besuch gekauft. *hüstel* Also die Gewürzmandeln, also bitte, wie die nach Hause kamen, weiß ich bis heute nicht, aehm und.. Beweise sind schon vernichtet... *gg* )

... link  

 
Sag ich doch: Quengelware...:-))
Da fallen sogar Erwachsene drauf rein!
Und je früher man kauft, umso eher sind sie gegessen!

... link  


... comment