Donnerstag, 29. Januar 2009
Probevorlesung
In der nicht allzuweit gelegenen kleinen Universitätsstadt fanden Schnupper-Vorlesungen statt.
Unsere Enkeltochter, jetzt in der 12 Klasse, war gestern ganz begeistert von einer Anglistik- Einführung zurückgekehrt.
Heute besuchten wir beide gemeinsam eine Einführung und Probevorlesung in Kunstgeschichte.

Lauter hübsche junge Frauen (naja, ich nicht ganz so jung ) und ein einziger, an Akne leidender Jüngling versuchten, sich ein Bild vom Fach und seinen Berufschancen zu machen.

Für mich wäre es ja nur noch Hobby - aber Lust hätte ich schon auf mehr Kunstgeschichte.
In fortgeschrittenem Alter kann man doch schon recht viel Stoff einordnen, habe ich festgestellt.
(Mein Wunsch-Studium der Vor- und Frühgeschichte mit Ethnologie und Pädagogik hat ja aus Geld- und Kinderbetreuungsmangel nicht stattgefunden. Sonst wäre ich jetzt ja vielleicht Museumspädagogin...)

... comment

 
...es ist nie zu spät für ein schönes hobby, frau siria. die frage ist nur, ob sie dann alles (ihre vielen xyz-ämter, wahlhelfertätigkeiten, den garten und den mann, ausflüge und urlaube) - zeitlich stressfrei unterbringen können...

... link  

 
Nein, geht natürlich nicht...
Aber Träume sind doch erlaubt, nicht war?!

... link  

 
ganz sicher! und träume zu haben ist etwas schönes....
alles liebe und einen schönen sonntag :-)

... link  


... comment