Dienstag, 20. Januar 2009
Problemchen
Ein alter Freund mit jahrzehntelanger Computerpraxis saß eben zwei Stunden an meinem Computer und versuchte, der Fehlermeldung auf den Grund zu gehen, die mich schon seit Wochen ärgert, und die uns ständig am zügigen Surfen hinderte.

Der berühmte Vorführeffekt: Die Fehlermeldung tauchte natürlich nicht auf.

Ein paar Dinge hat unser Freund geändert: Hier mal ein Häkchen gesetzt, da mal eines weggenommen, temporäre Dateien gelöscht, andere gesichert, Verbindungen ins Netz überprüft, andere geheimnisvolle Test ausprobiert. Auf meinen Wunsch hat er möglichst wenig am gewohnten Erscheinungsbild geändert, damit der Holzwurm sich noch zurecht findet.

Eins ist schon mal positiv zu vermerken: Der Apparat ist schneller geworden.

Und jetzt hoffe ich bloß, dass die Fehlermeldung nicht mehr kommt.

... link (5 Kommentare)   ... comment