Dienstag, 20. Januar 2009
Problemchen
Ein alter Freund mit jahrzehntelanger Computerpraxis saß eben zwei Stunden an meinem Computer und versuchte, der Fehlermeldung auf den Grund zu gehen, die mich schon seit Wochen ärgert, und die uns ständig am zügigen Surfen hinderte.

Der berühmte Vorführeffekt: Die Fehlermeldung tauchte natürlich nicht auf.

Ein paar Dinge hat unser Freund geändert: Hier mal ein Häkchen gesetzt, da mal eines weggenommen, temporäre Dateien gelöscht, andere gesichert, Verbindungen ins Netz überprüft, andere geheimnisvolle Test ausprobiert. Auf meinen Wunsch hat er möglichst wenig am gewohnten Erscheinungsbild geändert, damit der Holzwurm sich noch zurecht findet.

Eins ist schon mal positiv zu vermerken: Der Apparat ist schneller geworden.

Und jetzt hoffe ich bloß, dass die Fehlermeldung nicht mehr kommt.

... comment

 
Sehr verehrte Frau Siria,

als treuer Leser Ihrer Beiträge fällt mir auf, dass Sie Ihren Herren Holzwurm (mutmaßlich Ihr Gatte) fortgesetzt als etwas ungelenk und technik-verpröppelt darstellen. Ist das die Wahrheit? Fügen Sie ihm nicht Unrecht zu? Ihr letzter Bericht enthält wieder mal so eine Bemerkung.
Aus vielen Ihrer Beiträge schließe ich andererseits, dass Ihr Holzwurm trotz seines Rentenalters (?) wohl noch lebenstüchtig und kreativ ist.

Mir ist es ein Bedürfnis, auf diesen Widerspruch hingewiesen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ligno

... link  

 
...wenn Frau siria schnell genug kurbelt, klappts auch mit dem Internet...

:-)
Ich kenn diese Problemchen und beherrsche sie nur unvollständig....von daher...

... link  

 
Lieber Herr Ligno, Ihnen und dem Holzwurm widme ich den heutigen Beitrag! Interessanterweise haben Sie ja auch einen sehr "holzhaltigen" Namen. Besteht da möglicherweise eine Beziehung..?. ;-)
Für Ihre treue Leserschaft und gelegentliche lebenskluge Äußerungen an dieser Stelle schon einmal meinen innigsten Dank!

... link  


... comment
 
"...Eins ist schon mal positiv zu vermerken: Der Apparat ist schneller geworden..."

der satz macht sinn:
...wenn man ballast abwirft, läuft man viel leichter und schneller.
oder ...wenn man ausmistet, ist gleich mehr platz fürs neue.
viel spass!

... link  

 
Auf Schiffen ist der Ballast wichtig für eine stabile Lage. Aber zugegeben: Manchmal dürfte es schon etwas weniger sein...

Und dass sogar Herr Gorillaschnitzel nicht alle Problemchen lösen kann - obwohl er doch ein Mann ist - , das beruhigt mich ganz ungemein. Eigentlich haben doch die Kerle die Technik gepachtet. (Ein typisches Vorurteil.)

... link  


... comment