Montag, 26. Januar 2009
Mein Steingarten...
...im Hof hat den Winter gut überstanden.



Im Gärtchen hinter dem Haus habe ich noch einen zweiten.
Morgen muss ich gleich nachsehen, wie es dem geht.

Und der Holzwurm hobelt schon die Bretter für den Stakettenzaun, der den Hühnerfreilauf abgrenzen wird - damit wir im Frühjahr wieder neue Hühner holen können.

... comment

 
jöh, wenn ich solche bilder sehe, kriege ich auch schon sehnsucht nach meinem garten. haben sie den steingarten mit irgendeinem winterschutz oder tannenzweigen abgedeckt? die pflänzchen schauen so erholt aus, erstaunlich frisch grün.
sehr schön, da kommt freude auf.... :)

... link  

 
Nein, außer den Rosen decke ich nichts ab.
Meistens ist das Abdecken eher schädlich, weil sich darunter Schimmelpilze breitmachen können.

Der andere Mini-Steingarten sieht auch ganz gut aus.
Er hat mehr rote Pflanzen.

... link  

 
jetzt sehe ichs erst richtig - stein auf stein! sehr schön.
(bei uns in wien wird es wieder winterlich - es beginnt gerade zu schneien und die temperaturen sinken gegen null. nicht sehr freundlich)

... link  

 
Schnee fände ich jetzt auch wieder gut, vor allem für die Pflanzen und für das Grundwasser. Es ist hier nämlich doch recht kalt, immer im Frostbereich, 3°-5°. Aber weil meine Kanarienvögel draußen schon so wunderschön singen, bin ich sicher, dass der Frühling baldirgendwann kommt!

... link  


... comment