Montag, 19. Januar 2009
Fünf weitere Jahre
Die Wahl ist gelaufen.

http://wahl.hr-online.de/home/index.html

Die SPD wurde wie erwartet abgewatscht.
Die Grünen haben prima zugelegt. Aber es langt nur für die Opposition.

Jetzt geht es weiter so wie bisher. Die FDP ist stark geworden, weil viele mit der Arbeit Kochs unzufrieden waren. Aber sie hilft Koch, weiter im Sattel zu bleiben.
Ein liberales Mäntelchen deckt jetzt vielleicht die Blößen des Herrn K. zu. Aber die Programme ähneln sich: Her mit neuen Kohlekraftwerken, weiter mit Atomkraft. Wirtschaft, Wirtschaft über alles...

Eine nachhaltige Umweltpolitik? Fehlanzeige.

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein



Da hilft heute nur ein Schnaps und ausschlafen.

... comment

 
es tut mir so leid für sie und für ihr bundesland, frau siria. das seltsame wählerverhalten ist offensichtlich auf der ganzen welt gleich. schade.
ich glaube aber, dass eine starke opposition auch viel aufzeigen und bewirken kann.
liebe grüße aus wien!

... link  

 
Danke für Ihr Mitgefühl...

In meinem Alter sind halt fünf Jahre in die falsche Richtung schon recht lang - wo wir nach Expertenmeinung doch nur noch 10-15 Jahre Zeitfenster haben, um den Klimakollaps abzuwenden.
Und ob mit den (Neo-)Liberalen nicht der Bock zum Gärtner gemacht wird, wird sich sicher rasch zeigen.

Inzwischen habe ich mich beruhigt und mir eine blühende Clivia gekauft. Das ist immer meine Art, mich zu trösten.

... link  

 
oh wie schön, eine blühende clivia. mit der werden sie bestimmt viel freude haben... :-)

... link  


... comment