Montag, 5. Januar 2009
Winter-Decke
Gut, dass es über Nacht so ausgiebig geschneit hat.
Das ist wie ein Federbett für meine Pflanzen.
Morgen sollen doch die Temperaturen schon bis minus 15° fallen.

Dann dürfen auch die Katzen drin bleiben, wenn sie wollen, und müssen nicht in ihr Quartier in der Scheune.

Der Hund geht seit der Sylvester-Knallerei ohnehin nicht mehr raus.
Bloß der (Gast-)Stallhase und die Kanarien bleiben im Hof, unter Dach, gegen Zugluft gut geschützt.

Meine Vögel trällern tagsüber bereits sehr lebhaft. Der nächste Frühling scheint also bereits in Sicht.

... comment

 
obwohl ich mehr ein frühlings- oder frühsommertyp bin, trotzdem hab ich die schneebedeckte landschaft und die märchenhafte stille sehr gerne. jetzt höre und lese ich schon seit tagen, dass es in de und auch in anderen teilen des kontinentes schnee in überfluss gibt und die romantischen winterlandschaften ihre bewunderer anlocken. nur in wien gibt es noch immer keinen schnee – die paar schneeflocken, die vorbei winken, sind ein witz. wenn schon winterzeit, dann mit schnee. ich beneide sie um die weiße pracht :-)

... link  

 
Ja, der Schnee sieht sehr schön aus vor dem heutigen blauen Himmel. Aber es ist eisig kalt..!
Und Wärme habe ich auch lieber!

... link  


... comment