Sonntag, 4. Januar 2009
Kalender-Plage
Immer zu Beginn des neuen Jahres müssen mehrere Kalender eingerichtet werden:
Ein Tischkalender für den Holzwurm, ein Taschenkalender für mich, ein Wandkalender mit den Geburtstagen fürs Heimbüro.

Und dann füllen sich die Kalender in einem beängstigenden Tempo mit mehr oder weniger angenehmen Terminen.

Nicht vergessen darf ich dann einen regelmäßigen Abgleich der verschiedenen Kalender - sonst könnte es peinlich werden. Nicht so einfach, da sie in verschiedenen Stockwerken an verschiedenen Telefonnebenstellen liegen.

Manchmal wünschte ich mir einen Bungalow mit nur einem Schreibtisch...

... comment

 
die sache mit mehreren kalender ist wirklich mühsam und leider, es gibt so gut wie keine alternative. ich hatte mir vor fünf jahren einen "palm 100" zugelegt, weil mich eben die abgleichungen genervt haben. das ding war sehr handlich und auch anwendungsfreundlich und ich hatte mein "hirn" ständig bei mir. das synchronisieren mit dem kalender im pc hat mich sehr begeistert. dann, eines tages – ich weiß gar nicht wie das passieren konnte, piepst das gerät wie verrückt. die batterie ist eingegangen und das gerät gleich auch mit...die daten drin konnten nicht geretet werden.

also wieder zurück zum alten kalender.
nun arbeite ich mit einem tischkalender und einem pc-kalender.
und es bleibt auch 2009 so wie es schon einmal war...

... link  

 
Totalverlust von Terminen droht bei unseren altmodischen Kalendern ja nur durch Verlieren oder falls das Haus abbrennt...Obwohl ich neuer Technik gegenüber aufgeschlossen bin -mehr als mein Holzwurm - habe ich mir den elektronischen Kalender abgeschminkt: Papier ist einfacher und zuverlässiger und auch noch gut als Gedächtnisstütze in späteren Jahren. Und mein Holzwurm will es auch schwarz auf weiß haben.

... link  


... comment