Samstag, 25. Oktober 2008
Geht nicht runter wie Öl
Wie bereits Frau Feuerlibelle Ende August, so mache ich jetzt auch eine Traubenkur mit unseren eigenen blauen Weintrauben. Sie haben etwas länger zur Reife gebraucht. Aber sie schmecken köstlich!

Nur die Kerne, die sind so dick und hart, dass ich sie beim besten Willen nicht zerbeißen kann. Und im Ganzen bekomme ich sie auch nicht runter - es geht einfach nicht. Unsere Trauben kann man nur zutzeln.

Da werde ich mir wohl eine Flasche mit Traubenkernöl kaufen müssen. Für die Kuranwendung.

... comment

 
.....für "zutzeln" allein gibts den Sonderpreis....

... link  


... comment
 
oh, die blauen weintrauben sind jetzt besonders köstlich, hab ich erst gestern 1 kg verdrückt.
aber sie wissen schon,frau siria, dass der zusätzliche pflanzenfarbstoff auf den herzkreislauf sehr positiv wirkt. mit den kernen ist es halt ein jammer. schade, es gehen viele stoffe verloren. aber je später die trauben, um so größer die kerne. das ist so.
ich wünche ihnen viel spass und auch viel erfolg bei der traubenkur.

... link  


... comment
 
mit unzerkaubaren traubenkernen kann man auch ganz wunderbar kur machen. anstatt pflaumensaftkur. ;)

... link  

 
Ja, wenn man es nötig hat... Aber ein "Süßer" ( noch unvergorener Apfelsaft) tut es bei den meisten Menschen auch, Fruchtzucker ist nutzlich bei Obstipationen!

... link  


... comment