Donnerstag, 23. Oktober 2008
Katzenmusik
Mit einem geduldigen Hund und zwei jämmerlich maunzenden Katzen in ihren Körben fuhr ich heute die 18 Kilometer zum Tierarzt.
Schnell ging es nicht. Der Nebel hatte die Landschaft geschluckt.

Mendelsohn-Bartholdy möge es mir verzeihen, dass ich sein wunderbares Violinkonzert dazu missbrauchte, den Katzengesang zu übertönen.
Aber 18 Kilometer bei dichtem Nebel dauern lang.

... comment

 
und? wie haben ihre tiere das konzert aufgenommen?
sie fahren bei so dichtem nebel auto? puh... ich war etwas ängstlicher und habe alle termine verschoben. :)

... link  

 
Meine Katzen sind wohl keine Fans von Violinkonzerten geworden....
Für den nächsten Katzentransport hat mir mein Tierarzt einen Spray mit Katzen-Pheromonen geschenkt. Mit ihm soll ich die Körbe innen besprühen, dann würden sich die Katzen darin sicher und wohl fühlen. Darauf bin ich gespannt.

Bei der Rückfahrt waren die Tiere nicht mehr ganz so maunzig, und der Nebel war schönstem Sonnenschein gewichen. Was will man mehr.

... link  


... comment
 
....wenn die Katzen mal fit für Glenn Goulds Goldbergvariationen sind.....ist alle gut...

... link  

 
Glenn Gould hat doch immer mitgesungen. Das könnte den Katzen gefallen.

... link  


... comment