Donnerstag, 23. Oktober 2008
Alltagstrott/galopp
Es spuken mir im Kopf rum:

-Der Prozess heute, der am nächsten Mittwoch fortgesetzt wird (Ein sehr dubioser Fall, aber vermutlich ist die Beweislage zu dünn. In dubio pro reo).

-Der bevorstehende Termin beim Steuerberater. Also alle Unterlagen zurechtsuchen.
Zwei Eigentümerversammlungen und Abrechnung der Umlagen für die Mieter unserer kleinen Wohnungen.

-Die Kübelpflanzen draußen, die rein müssen, bevor es zu kalt wird (und bevor ich schon wieder für eine Woche verreise).
Auch die Voliere braucht als Winterschutz wieder die transparente Folie. Kälte vertragen die Kanarienvögel, aber keine Zugluft.

-Die kaputte Steuerung unserer Heizung. Die Nachtabsenkung funktioniert nur noch manuell und ein Ersatz wäre viel zu teuer. Möglicherweise sollten wir die ganze Anlage auf den neuesten Stand bringen? Sie ist inzwischen schon etwa 20 Jahre alt.

- Die anstehende Impfung von Hund, Katzen und mir.
Und ein Kontrolltermin beim Zahnarzt.

Zugegeben: Alles Luxusprobleme...

... comment

 
...dazu passend
"es ist weniger schwierig, probleme zu lösen,
als mit ihnen zu leben."
(pierre de chardin)

... link  

 
Ein guter Satz. Und so lösen wir und lösen wir und...

Und Jammern geht nicht - wo man sich doch freiwillig selbst in allem so vorzüglich eingerichtet hat! Zugegeben: Menschen ohne Gestaltungswillen haben es viel schwerer. Chardin hat wirklich recht: Es muss doch schrecklich sein, wenn man Probleme nur passiv erträgt...

... link  


... comment