Dienstag, 14. Oktober 2008
Sizilianische Vielfalt
Sikuler, Sikaner, Elymer, Griechen, Karthager, Römer, Ostgoten, Byzantiner, Sarazenen, Normannen, Staufer, Franzosen, Spanier, Habsburger - alle waren sie hier auf dieser einzigartigen und vielfältigen Insel.



































Und nun war ich endlich auch da, wo in den 50er Jahren meine Großmutter und in den 80er Jahren meine Mutter staunend standen...

... comment

 
ach, der wunderschöne fischmarkt und die herrlichen granatäpfel haben in mir wieder die vielen erinnerungen an meinen sizilienaufenthalt vor fünf jahren aufleben lassen.
sehr schöne aufnahmen, frau siria. waren sie das erstemal auf der insel? haben sie auch das gefährliche pflaster der "sizmaf" betreten?
schön, dass sie wieder da sind. :-)

... link  


... comment
 
Ich nehm' das 5. von unten. Bild, meine ich. Und den Rest dazu.

... link  

 
... und ich nehme das fünfte bild von oben. tät einmalig in meinen garten passen, die nackte eva.

... link  

 
Jawohl, in Sizilien war ich das erste Mal. Aber vielleicht nicht das letzte Mal, denn oft in der vollgestopften Woche habe ich mir gewünscht, dass wir etwas mehr Freizeit und Muße hätten.
Es fehlte einfach die Zeit, die grandiosen Bauwerke noch eine Weile detaillierter zu betrachten, ohne die Gruppe und den Zeitdruck einer "Bildungsreise".

Dennoch sind wir tief beeindruckt nach Hause gekommen. Sizilien ist zwar auch Italien, aber noch etwas mehr. Und damit meine ich nicht die Mafia...

... link  


... comment