Mittwoch, 24. Juni 2020
Anderswo
Allen, die mit den Einschränkungen durch die Pandemie hierzulande hadern (oder auch nur neugierig sind), empfehle ich einen Blick über den Tellerrand.
Lizeth aus Peru hat ein filmisches Tagebuch über Covid19 in Peru geführt: Two more weeks.

https://vimeo.com/428846669

Vielleicht hilft es dabei, die eigenen Befindlichkeiten ein wenig zu überprüfen...

... link (2 Kommentare)   ... comment


Montag, 15. Juni 2020
Tja...Corona ist nicht immer schuld
Irgendwie komme ich zurzeit selten dazu, dieses Blog zu füttern. Auch wenn mir oft was durch den Kopf geht, was ich zum Thema machen könnte.

Dafür bin ich ständig im Garten und kümmere mich um Verblühtes, Erntereifes oder neu zu Pflanzendes.
Wegen des fehlenden Winters ist ja alles schon viel weiter als im vergangenen Jahr. Die Farbwellen von violett ( Allium, Akelei) über blau (Bergflockenblume, Jungfer im Grünen, Kornblume) bis rosa (Lichtnelke, Türkenmohn) zu weiß ( Wiesenmargerite) rollen schon lange. Jetzt donnert die ganze Pracht der Päonien, Clematis und Rosen heran. Auf der Sonnenseite blüht gelb das Brandkraut, und diverse Lilien stehn schon in den Startlöchern. Alles geht so rasend schnell...

Die Anmeldung zur Offenen Gartenpforte Hessen 2020 ist aus Coronagründen abgesagt. Aber ein virtueller Spaziergang durch unseren Garten ist möglich:

https://offene-gartenpforte-hessen.de/gaerten_2020/garten_gwiasda.html



Und wer noch mehr schauen mag, freut sich vielleicht hierüber:

https://vimeo.com/416779129

Am 19. Januar berichtete ich über die peruanische Filmemacherin, die in der Holzwurm-Werkstatt einen Film über die Wiedererstehung von Pinocchio gedreht hat. Ein charmanter Film ist es geworden! Viel Spaß!

... link (8 Kommentare)   ... comment


Freitag, 29. Mai 2020
Corona- Accessoires


Eine Auswahl selbstgenähter Gesichtsmasken in unterschiedlichen Schnitten, aus unterschiedlichen Stoffen (von bedruckter oder gebatikter Baumwolle bis Seersucker) und "modisch" sehr differenziert.
Am angenehmsten finde ich den Gesichtsschild ganz links, aber laut RKI ist er für die Mitmenschen weniger sicher als die Masken.
Meine neuesten Kreationen entstanden aus Herrentaschentüchern, dicht gewebt aber ganz leicht. Für eine Freundin, die kaum Luft bekam...

Auf Masken-Bälle gehe ich bestimmt nicht. Die Dinger müssen einfach nur passen und meine Brille darf nicht beschlagen.

Unter freiem Himmel mit genug Abstand ist es am sichersten...

... link (5 Kommentare)   ... comment