Montag, 15. Juni 2020
Tja...Corona ist nicht immer schuld
Irgendwie komme ich zurzeit selten dazu, dieses Blog zu füttern. Auch wenn mir oft was durch den Kopf geht, was ich zum Thema machen könnte.

Dafür bin ich ständig im Garten und kümmere mich um Verblühtes, Erntereifes oder neu zu Pflanzendes.
Wegen des fehlenden Winters ist ja alles schon viel weiter als im vergangenen Jahr. Die Farbwellen von violett ( Allium, Akelei) über blau (Bergflockenblume, Jungfer im Grünen, Kornblume) bis rosa (Lichtnelke, Türkenmohn) zu weiß ( Wiesenmargerite) rollen schon lange. Jetzt donnert die ganze Pracht der Päonien, Clematis und Rosen heran. Auf der Sonnenseite blüht gelb das Brandkraut, und diverse Lilien stehn schon in den Startlöchern. Alles geht so rasend schnell...

Die Anmeldung zur Offenen Gartenpforte Hessen 2020 ist aus Coronagründen abgesagt. Aber ein virtueller Spaziergang durch unseren Garten ist möglich:

https://offene-gartenpforte-hessen.de/gaerten_2020/garten_gwiasda.html



Und wer noch mehr schauen mag, freut sich vielleicht hierüber:

https://vimeo.com/416779129

Am 19. Januar berichtete ich über die peruanische Filmemacherin, die in der Holzwurm-Werkstatt einen Film über die Wiedererstehung von Pinocchio gedreht hat. Ein charmanter Film ist es geworden! Viel Spaß!

... comment

 
Ganz wunderbar!

... link  

 
Das ist wirklich ein wunderschöner Garten.
Und der Pinocchiofilm ist auch toll.
Danke fürs Teilen.

... link  

 
Ich schließe mich meinen Vorrednern an.

Mögen Sie bei bester Gesundheit mindestens hundert Jahre alt werden.

... link  

 
Dankeschön für die Blumen! Da mein Holzwurm ja wegen seiner Holzvorräte auch 100 werden muss, werde ich mir auch entsprechende Mühe geben!

... link  

 
Das war was ich sagen wollte: "mögen sie beide gemeinsam ..." und natürlich bezog ich mich auf die Holzvorräte :-)

Was ich noch fragen wollte: wie kam die Filmemacherin zu Ihnen? Wie hat sie sie gefunden? Durch eins Ihrer Kinder?

... link  

 
Ein gemeinsamer Freund, der verschiedene soziale Projekte in Peru unterstützt, wollte Lizeth vor 2 Jahren unseren Hof zeigen, dabei haben wir uns kennen gelernt.
In diesem Frühjahr kam Lizeth dann zum Drehen.

... link  


... comment
 
Ihr seid ja cool.

... link  


... comment
 
ganz und gar grossartig
der garten, die menschen, der film und nicht zuletzt natürlich der pinocchio.

und ich kann es dem holzwurm durchaus nachfühlen: mit holz arbeiten hat etwas wirklich meditatives.

danke für's herzeigen!

... link  


... comment