Mittwoch, 13. November 2019
Immer wieder Veränderungen
Unser Sommerhaus ist seit zwei Wochen wieder Carport.
Im nächsten Frühjahr wird der Zaun wieder umgesetzt und das Haus wird erneut zum Wohnraum im Freien.

Heute ziehen nach gut zwei Jahren die Mieter unseres neugebauten Hauses in ein eigenes Domizil mit mehr Räumen für die drei Kinder.
Meinem Holzwurm wird schon das Herz schwer, weil er nun nicht mehr die putzigen Zwillingsmädchen mit ihren knapp zwei Jahren mit Obststückchen und Keksen füttern kann. Es war sehr schön, so ganz ohne jede Verantwortung die zwei Püppchen und ihren Bruder wachsen zu sehen.
Aber für Nachwuchs ist schon gesorgt, denn vor knapp zwei Wochen wurde bei den Nachbarn gegenüber eine kleine Lina geboren. Da kann mein Holzwurm wieder irgendwann Opa spielen.
Die Kinder der Straße versammeln sich ja ohnehin vor oder in unserem Garten. Fast kein Autofahrer, der den Bäcker gegenüber besucht, hält sich an das in unserer verkehrsberuhigten Zone vorgeschriebene Schritttempo. Daher ist es viel zu riskant, die Kinder auf der Straße spielen zu lassen. - Aber unsere Schaukel im Nussbaum ist ja die Attraktion.

Nun dauert es nicht mehr sehr lange, bis unsere Tochter aus Hamburg in das neue Haus einzieht.
Wir freuen uns schon riesig...!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 26. Oktober 2019
Die Letzten
Sieben dunkelrote Himbeeren und fünf (naja fast) rote Erdbeeren konnte ich eben noch ernten. Sie schmeckten wunderbar.

Massenhaft grüne Tomaten liegen nun auf einem Tablett in der Stube, zum Nachreifen. Meist tun sie es auch, und halten dann recht lange.

Und eine große Tüte mit gestern getrockneten Röhrlingen ergänzt den Wintervorrat an gefrorenen Pilzgerichten, teils nur blanchiert und teils komplett fertig.
Jetzt passt nichts mehr in den Gefrierschrank.

Aber Sammeln kann auch zur Sucht werden. Glücklicherweise gibt es immer dankbare Abnehmer. Zumal man unserer Sachkenntnis vertraut.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Freitag, 18. Oktober 2019
Wer will den schon?
Unser erwachsener Pflegesohn, der seit mehr als 25 Jahren schon in Thüringen lebt, hat mich gefragt, ob Hessen den "Lehrer" Bernd (!) H. nicht endlich wieder zurücknehmen könne.
Nee, wollen wir nicht.

Hier ist eine Möglichkeit, das auszudrücken.

https://weact.campact.de/petitions/den-faschisten-bjorn-hocke-aus-dem-beamtenverhaltnis-entfernen?signature_token=abec30d5e41e68cbdbe267e44faafbf6f01a4915

... link (0 Kommentare)   ... comment