Samstag, 26. Oktober 2019
Die Letzten
Sieben dunkelrote Himbeeren und fünf (naja fast) rote Erdbeeren konnte ich eben noch ernten. Sie schmeckten wunderbar.

Massenhaft grüne Tomaten liegen nun auf einem Tablett in der Stube, zum Nachreifen. Meist tun sie es auch, und halten dann recht lange.

Und eine große Tüte mit gestern getrockneten Röhrlingen ergänzt den Wintervorrat an gefrorenen Pilzgerichten, teils nur blanchiert und teils komplett fertig.
Jetzt passt nichts mehr in den Gefrierschrank.

Aber Sammeln kann auch zur Sucht werden. Glücklicherweise gibt es immer dankbare Abnehmer. Zumal man unserer Sachkenntnis vertraut.

... comment

 
Herbstgrüße 🌺🍂🍃🍁
Liebe Siria, Es ist nicht so, dass ich hier gar nicht mehr reinschaue, aber in den meisten Fällen bin ich mucksmäuschenstill und entferne mich auf leisen Sohlen wieder. Doch diesmal möchte ich wieder mal Hallo 👋 sagen und ich freue mich, dass es Ihnen gutgeht. An heutigem Regentag habe ich ganz intensiv in meinem Blog geblättert und über unsere frühere Unterhaltung geschmunzelt; ja, das waren noch Zeiten!
Erschreckend, wie schnell die Jahre vergangen sind.
Viele liebe Grüße und gute Zeit! Machen Sie es gut! 🍀

... link  

 
Wie nett, von Ihnen zu hören!
Ja, die Zeit rennt... Noch kann ich mithalten, aber die Puste geht etwas früher aus als in alten Zeiten - ohne Mittagsschläfchen bin ich nicht gut zu haben. Die Arbeit ist nicht weniger geworden, aber die Gäste noch häufiger.
Und auch die selbstgewählten politischen Aktivitäten rund um Umwelt- und Klimaveränderung sind eher noch gewachsen. - Einen Blog-Abend hatte ich neulich auch! Es ist schon spannend, auf mehr als ein Jahrzehnt zurück zu schauen, Mit all den netten Wegbegleitern in dieser Zeit!
Auch Ihnen einen erträglichen Winter! Der nächste Frühling kommt bestimmt. Und diese Hoffnung ist ein guter Antrieb!

... link  

 
❤️💫🕊

... link  


... comment