Freitag, 20. September 2019
Demoma, Demopa bei Fridays for future


Natürlich haben wir uns an der Klima-Demo heute beteiligt! Wie Hunderttausende in allen Ländern der Erde.
Der BUND hatte im beschaulichen, konservativen Bad Homburg eine Demo mit 200 Teilnehmern angemeldet.
Gekommen sind gut 1000 Menschen - und diesmal war die Zahl der erwachsenen Teilnehmer größer als die Zahl der Kinder und Jugendlichen, die "mit Migräne" aus den Schulen dazu kamen.
Wir sind stolz auf diese "Schulschwänzer"!









Heute, endlich:
Wir kriegen also ein Klimagesetz. Warum denn jetzt erst?
Ohne den Druck von Greta & Friends
hätten alle Umweltverbände, alle Klimaforscher und Wissenschaftler sich weiterhin abstrampeln können, um Gehör zu finden.
Aber wenn ihnen künftige Wählergruppen weg zu brechen drohen, werden Parteien wohl doch unruhig.

... link (0 Kommentare)   ... comment