Mittwoch, 18. September 2019
Gartenwetter, nicht zu warm
Heute endlich den Garten durchforstet.
Nun merke ich meinen Rücken...

Mein Lieblings-Unkraut, der Giersch, hat sich wieder tüchtig breitgemacht! So viel kann man gar nicht davon essen oder zu Limonade verarbeiten, wie sich junge Triebe überall neu zeigen. Dank der üppigen Menge an Drechselspänen, die in der Werkstatt des Holzwurms anfallen, ist die Erde im Naschgarten sehr locker - zur Freude des Gierschs, der überall hin seine weißen Wurzeln ausbreitet.

Auch viele junge Stauden habe ich ausgegraben, denn in der kommenden Woche macht unsere BUND-Gruppe wieder ihre Pflanzenbörse. Da finden sich immer genug dankbare Abnehmer für diese Gratis-Pflanzen.

Eine neue Erfahrung konnte ich auch machen.
Die kostenlose App Pl@ntnet Pflanzenbestimmung gefällt mir sehr gut. Einfach fotografieren, und schon kommt (fast immer) die Bestätigung, dass ich mit meiner Vermutung richtig gelegen habe.
Eigentlich sind wir BUND-Frauen nach gut 30 Jahren Herbst- und Frühjahrsbörse ziemlich sicher bei der Bestimmung von uns überlassenen Pflanzen. Aber im Zweifel hab ich jetzt den Helfer in der Tasche...!

... link (0 Kommentare)   ... comment