Mittwoch, 13. November 2019
Immer wieder Veränderungen
Unser Sommerhaus ist seit zwei Wochen wieder Carport.
Im nächsten Frühjahr wird der Zaun wieder umgesetzt und das Haus wird erneut zum Wohnraum im Freien.

Heute ziehen nach gut zwei Jahren die Mieter unseres neugebauten Hauses in ein eigenes Domizil mit mehr Räumen für die drei Kinder.
Meinem Holzwurm wird schon das Herz schwer, weil er nun nicht mehr die putzigen Zwillingsmädchen mit ihren knapp zwei Jahren mit Obststückchen und Keksen füttern kann. Es war sehr schön, so ganz ohne jede Verantwortung die zwei Püppchen und ihren Bruder wachsen zu sehen.
Aber für Nachwuchs ist schon gesorgt, denn vor knapp zwei Wochen wurde bei den Nachbarn gegenüber eine kleine Lina geboren. Da kann mein Holzwurm wieder irgendwann Opa spielen.
Die Kinder der Straße versammeln sich ja ohnehin vor oder in unserem Garten. Fast kein Autofahrer, der den Bäcker gegenüber besucht, hält sich an das in unserer verkehrsberuhigten Zone vorgeschriebene Schritttempo. Daher ist es viel zu riskant, die Kinder auf der Straße spielen zu lassen. - Aber unsere Schaukel im Nussbaum ist ja die Attraktion.

Nun dauert es nicht mehr sehr lange, bis unsere Tochter aus Hamburg in das neue Haus einzieht.
Wir freuen uns schon riesig...!

... comment