Donnerstag, 30. Mai 2019
Altersvorsorge
Selten habe ich so viele Termine und Aufgaben wie zurzeit.
Hilfe beim Umzug einer Freundin ins Seniorenheim, inklusive Auflösung ihrer Wohnung und Entsorgung jahrzehntealten Ballastes. Vieles davon in Kästen gepackt, weil am 16.Juni unser großer Höfe-Flohmarkt
stattfindet.
Und weil ich sehe, wie emotional schwer es ist, sich von lieb gewonnenen Erinnerungsstücken recht kurzfristig trennen zu müssen, habe ich auch bereits mit dem Aufräumen meines (unseres) eigenen Lebens begonnen und schon mal Berge von Papier entsorgt: Alte Unterlagen aus Gemeindevertretung und aus früherer Umweltberatungstätigkeit. Broschüren und Zeitungsausrisse aus dem Natur- und Umweltschutz. Alte Kontoauszüge, Steuerunterlagen und noch vieles mehr. Friedensgruppen. Frauengruppen. Musik: Politische Lieder, unterstützt von einem Gitarristen. In mehreren Bands: Jazzgesang. Plakate von Auftritten.
( Was habe ich in meinem langen Leben schon alles gemacht....)

Das kostet alles Zeit, denn jedes einzelne Blatt muss angeschaut und, falls doch wichtig, gegebenenfalls in vorhandene Ordner einsortiert werden.

Und in der Zwischenzeit wächst mir gerade der Garten über den Kopf. Immerhin hat der selbst gezogene Salat lecker geschmeckt!

... link (4 Kommentare)   ... comment