Sonntag, 12. Mai 2019
Wasch mir den Pelz...
Eine große Mehrheit unserer Landsleute will, dass gegen den Klimawandel und das Artensterben etwas unternommen wird.
Sind ja auch gruselig, diese Nachrichten...

Eine Mehrheit will aber keine CO²-Steuer. Man könnte ja gezwungen sein, im Interesse unserer Nachkommen am eigenen Lebensstil etwas verändern zu müssen, damit der Geldbeutel nicht so rasch leer wird.

Ich habe vor mehr als einem halben Jahrhundert noch andere, sparsamere Konsum-Zeiten erlebt und dabei nie das Gefühl gehabt, dass uns etwas fehlte, obwohl wir viel weniger Geld und Dinge zur Verfügung hatten.

Jetzt haben wir alles, was man sich nur denken kann, im Überfluss und bis zum Überdruss.
Aber nun fehlt mir vieles aus meiner Kinderzeit:
Das Gebrumm der Hummeln. Der gleichzeitige Gesang vieler Feldlerchen und die Schlüsselblumen auf der Feuchtwiese. Und noch viel mehr, was man nicht kaufen kann. Selbst die insektenverklebte Windschutzscheibe fehlt mir.

... link (0 Kommentare)   ... comment