Dienstag, 15. Dezember 2009
Eene jut jebratene Janz...
...is eene jute Jabe Jottes.

Mehr als sechs Kilo hat unser Prachtexemplar auf die Waage gebracht.

Und weil wir die unmöglich zu zweit auf einen Rutsch verspeisen können, liegt sie nun tranchiert und bereits teilweise eingefroren als Gänseklein, Keule, Gänsebrust, knusprig gebratene Haut und als leckeres Gänseschmalz zur weiteren Verwendung in mehreren Mahlzeiten.

Morgen gibt's erst mal Gänseleber mit Äpfeln und Walnüssen.
Uns geht es verdammt gut.

... link (2 Kommentare)   ... comment


I'm dreaming of a white christmas


Der erste Schnee ist gestern gefallen!
Weil es so besonders schön romantisch aussieht, quoll heute der Weihnachtsmarkt im nahegelegenen Freilichtmuseum über.

Und der Wetterbericht macht uns Hoffnung, dass der Schnee bis Weihnachten bleibt.
Nun ist die Zeit der Geranien endgültig vorbei. Gottlob habe ich gestern noch alle empfindlichen Pflanzen ins Haus geräumt. Und das Olivenbäumchen kann ein paar Grad Kälte ertragen.

... link (2 Kommentare)   ... comment