Montag, 14. Dezember 2009
I'm dreaming of a white christmas


Der erste Schnee ist gestern gefallen!
Weil es so besonders schön romantisch aussieht, quoll heute der Weihnachtsmarkt im nahegelegenen Freilichtmuseum über.

Und der Wetterbericht macht uns Hoffnung, dass der Schnee bis Weihnachten bleibt.
Nun ist die Zeit der Geranien endgültig vorbei. Gottlob habe ich gestern noch alle empfindlichen Pflanzen ins Haus geräumt. Und das Olivenbäumchen kann ein paar Grad Kälte ertragen.

... comment

 
oh, wie märchenhaft schön die angezuckerte winterlandschaft. bei uns haben leider nur ein paar weiße flankerln vorbeigewunken und das war's auch schon. in den bergen ist alles weiß, weihnachtlich...

meine pflanzen sind auch schon winterlich verpackt und bleiben auf der eisigen dachterrasse, entlang der hausmauer stehen. vergangene woche hab ich zusätzlich auch noch tannenzweige aufgelegt und so hoffe ich, dass der strenge frost ohne schneedecke nicht zu lange anhalten wird. mit einer schneebedeckung wirds dann besser...

... link  


... comment
 
Ja, so ähnlich sieht es auch aus, wenn ich aus dem Bürofenster schaue. Bei uns zuhause allerdings liegt nicht ein Fitzelchen Schnee. Na, vielleicht kommt ja noch was bis Heiligabend!

... link  


... comment