Sonntag, 16. September 2007
Buxus sempervirens



Die Spätsommersonne lockt mich wieder hinaus.
Heute ist Buchsbaumschnitt angesagt.
Diese immergrünen Sträucher haben meine ganze Zuneigung, ich hege und pflege sie seit vielen Jahren wie Babies. Zumeist habe ich sie aus Stecklingen selbst gezogen.
Anfangs kommt es beim Schnitt darauf an, dass sie größer werden und sich gut verzweigen. Mittlerweile muss ich aufpassen, dass mir meine Hecke nicht über den Kopf wächst. Jetzt dient der Schnitt eher zur Regulierung der Form und der Größe. Und an schönen Tagen ist das eine sehr besinnliche Aufgabe.

... comment

 
War das nicht ein wunderschöner Tag heute, liebe Frau Mama!

... link  

 
Oh ja, so sollte es noch eine Weile bleiben! Vor allem in acht Tagen, wenn die Wanderung der Roten Socken stattfindet!

... link  


... comment