Samstag, 8. September 2007
Musikterror
Rum-tata-rum-tata-rum-tata-rum-tata--tatatatata-tata-rum-tatatata-rum-rum-tatatatata....
Party in der Nachbarschaft.

Um 2 Uhr liege ich im Bett und atme hektisch im Takt von Musik, die ich gar nicht hören kann - nur Basstöne und Schlagzeug peitschen unerbittlich durch die Wände unseres Fachwerkhauses. Das Holz bebt im Rhythmus, da hilft auch kein Stöpsel im Ohr.
Ach, wäre ich doch nicht so empfindlich, was Rhythmen anbetrifft - sie überfallen direkt meinen Körper und meine Seele. Sie machen mich glücklich oder, wie jetzt, aggressiv.
Ich würde mich gerne mit Wagner und Beethoven rächen....

Der Holzwurm hat es gut. Er schläft und schnarcht leise vor sich hin.

... comment

 
Manchmal hat der schleichende Verlust der Hörfähigkeit eben auch etwas Gutes... ;-)

... link  


... comment