Dienstag, 28. April 2020
Wenn das Leben so weitergeht...
...dann darf ich mich auch in Coronazeiten nicht beklagen.

Gestern konnte ich auf ein dreiviertel Jahrhundert Lebenszeit zurückblicken. Wer wäre nicht dankbar, wenn diese Zeit nur wenig und vorüber gehenden Kummer und vergleichsweise begrenzte gesundheitliche Beeinträchtigungen bereit hielt? Dafür aber viel buntes Leben, spannende Aktivitäten und ein liebens- und lebenswertes Umfeld, bevölkert mit engagierten und spannenden Menschen bot?
Und das alles in hierzulande friedlichen Zeiten?

Ich weiß, dass ich mich glücklich nennen darf.
Und das ist wahrlich nicht mein Verdienst...

Dank an alle, die mich in dieser langen Zeit stets oder eine Wegstrecke lang begleitet haben. Und auf die ich mich stützen kann: Meinen Holzwurm, meine Kinder, alle weiteren Mitglieder der weitläufigen Familie, eine große Zahl guter, zugewandter und verlässlicher Freunde und Freundinnen und liebe Nachbarn.

Was braucht ein Mensch denn mehr...?

... comment

 
Herzlichen Glückwunsch!!
Und so ein schönes Headerbild dazu : )

... link  

 
Diese ungewöhnlichen Tulpen stehen wirklich in meinem Garten!

... link  


... comment
 
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich hoffe Sie hatten einen sehr angenehmen Tag, auch wenn die große Feier ausfallen musste. Und ich bin sicher, Sie haben es sich verdient. Allein schon Demut, Dankbarkeit und Bescheidenheit sind ja sehr hilfreich. “Was braucht ein Mensch denn mehr …?“ na, einen Garten ;-)

... link  

 
P.S.: meine Mutter ist 10 Jahre älter als Sie, und ich hab sie noch nie so glücklich und entspannt gesehen wie seit kurzem. Da geht noch was ;-)

... link  


... comment
 
Alles Liebe und Gute zu Ihrem Geburtstag!

... link  

 
Danke für alle guten Wünsche!
Wir saßen bei herrlichstem Wetter draußen im offenen Gartenhaus. Eigentlich hatte ich mich auf einen coronamäßig ruhigen Tag eingestellt. Von wegen: Freundinnen kamen überraschend mit Käsekuchen und Erdbeertorte. Sekt wurde über den Gartenzaun gereicht, aus dem ständig bimmelnden Telefon erscholl etliche Male Gesang, viele liebevolle Post und kleine originelle Geschenkpäckchen durfte ich öffnen... Ein wundervoller Tag! Es fehlten zwar die Umarmungen, aber auch mit gebührendem Abstand habe ich die Zuneigung und Wertschätzung aller BesucherInnen sehr genossen!

... link  

 
OH! auch von hier natürlich die allerbesten wünsche - und feiern sie weiter, wie es sich gehört!

... link  


... comment
 
Happy!

... link  


... comment